Zum Hauptinhalt springen

frühere Artikel

Aktuelles - Archiv

Auffrischung Erste-Hilfe-Kurs

Erstellt von Markus Schuhmann | | Übung

Erster am Unfallort. Aber was jetzt?
Das ist eine Frage, die sich viele Menschen stellen. Aber was ist denn jetzt das Richtige? Ich will ja nichts falsch machen. Gehört haben es die meisten ja schon, da ein Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein Pflicht ist, aber leider vergisst man dann einige Sachen doch wieder.

Um diesem Problem, welches natürlich auch bei Feuerwehrleuten vorkommen kann, entgegenzuwirken fand auch dieses Jahr wieder eine Auffrischung des Erste-Hilfe-Kurses statt. Auf dem Plan stand natürlich das Anwenden der Stabilen Seitenlage, das Retten aus Fahrzeugen ohne große Hilfsmittel und natürlich auch die Herz-Lungen Wiederbelebung. Des Weiteren wurde auch der Umgang mit verschiedenen Krankheitsbildern vermittelt und intensiv geschult.

Alle Teilnehmenden waren sehr begeistert von dem Kurs, der von Andreas Stecher sehr souverän und in einer sehr lehrreichen Atmosphäre abgehalten wurde. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Kameraden und Kommandanten aus Heuchling.

Zurück
Oops, an error occurred! Code: 2023013107515049e3aa82