Zum Hauptinhalt springen

frühere Artikel

Aktuelles - Archiv

Sommerfest 2018 - Ein Rückblick

Erstellt von Thomas Vogl | | Veranstaltung

Sommerfest vom 28. - 29. Juli 2018
Zum Auftakt des Sommerfestes der Freiwilligen Feuerwehr Ottensoos am Samstag zeigte die Feuerwehrjugendgruppe bei einer Schauübung was sie bereits gelernt hat. Mit Blaulicht und Martinshorn rückten die Feuerwehranwärter zu ihrer Einsatzübung aus.

Bei einem angenommenen Verkehrsunfall, bei dem die Insassen im Fahrzeug eingeschlossen waren, mussten die Jugendlichen ihr ganzes Können unter Beweis stellen.

Mit dem Erstangriff wurden die Fahrzeugtüren geöffnet und die verletzen Personen befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Zwischenzeitlich löschte ein weiterer Trupp das Fahrzeug mit Löschschaum.

Im Anschluss daran feierten bei herrlichem Sommerwetter die zahlreich erschienenen Gäste bei Musik der Gruppe "Most & More" bis in die Nacht.

Die Kameraden und Helfer um Vorstand Hans-Helmut Schmidt und Kommandant Gerd Ziegler konnten den Gästen wieder Kulinarisches vom Grill bieten.

Natürlich wurde auch an die kleinsten Besucher gedacht: Eine Hüpfburg stand an beiden Tagen zur Verfügung. Größte Attraktion waren natürlich, wie jedes Jahr, die Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug.

Auch der Sonntag zeigte sich von seiner schönsten Seite, beim Frühschoppen waren bereits viele Tische besetzt. Die „Veldensteiner Musikanten“ waren, wie schon zur Tradition geworden, ein Stimmungsgarant zum Sommerfestausklang.

 

 

Zurück