Sommerfest 2022

Das Feiern nicht verlernt -

Tolle Stimmung beim Sommerfest

Bei super Wetter am letzten Juliwochenende waren die Biertische vor dem Ottensooser Gerätehaus im Nu besetzt. Die Feuerwehrkameraden um Vorstand Bernd List hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um die vielen Besucher mit Köstlichkeiten vom Grill zu versorgen.

Für die Kleinsten wurden Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto angeboten und eine Hüpfburg stand bereit. Miniatur Feuerwehrautos, mit denen die Kinder selbst fahren konnten, waren die größte Attraktion.

Für super Sommerpartyfeeling sorgte die Band „Chains“. Mit tollen Hits heizten sie den Besuchern mächtig ein.

Der Sonntag startete mit einem Weißwurstfrühschoppen. Am Nachmittag organisierte Jugendwart Markus Schuhmann mit seinem Team eine „Kinder-Feuerwehr Olympiade“, bei der für die Kinder ein Geschicklichkeitsparcour eingerichtet wurde. Dies war zugleich der Startschuss zur Gründung einer Kinderfeuerwehr in Ottensoos, bei der spielerisch das Interesse der Kinder zwischen 6 und 11 Jahren für die Feuerwehrarbeit geweckt werden soll.

Am Abend sorgten die „Veldensteiner Musikanten“ für einen stimmungsvollen Festausklang.