Zum Hauptinhalt springen

Einsatz - Details

Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Zug


Die Ottensooser Wehr wurde zusammen mit den Wehren aus Speikern,  Lauf a. d. Peg, Neunkirchen a. Sand, Reichenschwand dem THW und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Zug auf der Bahnstrecke zwischen Neunkirchen a. S. und Simmelsdorf alarmiert.

Nachdem wir im Bereitstellungsraum in Speiken angekommen waren konnten das HLF10 und das LF8/6 nach Rücksprache mit der Einsatzleitung die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen und zum Standort zurückkehren.

Lediglich das MFZ beteiligte sich an den Transferfahrten für ca. 20 Personen, die sich im Zug befanden zum nächst gelegenen Bahnhof Neunkirchen.

Nummer20

Einsatzart

VU (VU 1)

Einsatzzeit

Beginn: 04.10.2019, 21:40 Uhr

Ende: 04.10.2019, 22:18 Uhr

Einsatzort

Bahnstrecke zwischen Neunkirchen a. Sand und Simmelsdorf

Unterstützung beim Einsatz

FF Lauf, FF Reichenschwand, FF Speikern, FF Neunkirchen, Rettungsdienst, THW N-Land

zurück zur Liste