Zum Hauptinhalt springen

Einsatz - Details

Brand eines Holzstapels


Gegen 23 Uhr alarmierte uns die ILS Nürnberg zu einem Kleinbrand nach Rüblanden.

Ein Holzstoß stand in Flammen. Mit unserem HLF10 am Einsatzort angekommen, leiteten wir sofort die Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren ein. Gemeinsam mit den Rüblandener Kameraden hatten wir so den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Nachdem die Wasserversorgung unserer Nachbarwehr sichergestellt war und „Feuer aus“ gemeldet worden konnte, rückten wir nach einer Stunde wieder ein.

Das Löschfahrzeug LF8/6 stand im Bereitstellungsraum. Die Kameraden des Mehrzweckfahrzeuges übernahmen die Verkehrsabsicherung.

Die Brandursache ist noch unklar.

Medien/Bilder zum Einsatz

Nummer8/21

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzzeit

Beginn: 17.04.2021, 23:00 Uhr

Ende: 17.04.2021, 23:55 Uhr

Einsatzort

Ortseingang Rüblanden

Unterstützung beim Einsatz

FF Rüblanden

zurück zur Liste