Zum Hauptinhalt springen

Einsatz - Details

Palisaden fingen Feuer


Ein aufmerksamer Nachbar hat womöglich einen größeren Brand verhindern können, nachdem im Garten mehrere Palisaden Feuer gefangen und auf die Fassade übergegriffen haben. Mit zwei C-Rohren wurde unter schwerem Atemschutz das Brandgut abgelöscht und die Fassade teilweise geöffnet, um eine weitere Brandausbreitung ausschließen zu können. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr auf eine eventuelle Rauchausbreitung untersucht und im Anschluss die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die mitalarmierten Kameraden aus Rüblanden stellten den Sicherungstrupp. Die Einheiten aus Lauf an der Pegnitz mussten nicht tätig werden.

Gegen 14 Uhr erfolgte noch einmal eine Brandnachschau, diese blieb glücklicherweise ohne Feststellung.

Medien/Bilder zum Einsatz

Nummer45/22

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzzeit

Beginn: 25.09.2022, 09:23 Uhr

Ende: 25.09.2022, 14:20 Uhr

Einsatzort

Ottensoos - Gartenstraße

Unterstützung beim Einsatz

FF Rüblanden, FF Lauf, Rettungsdienst, Polizeiinspektion Lauf

zurück zur Liste