Zum Hauptinhalt springen

Einsatz - Details

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


Am Donnerstagmorgen wurden wir zusammen mit mehreren Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort "THL 3 - VU - Person eingeklemmt auf die Bundesstraße 14 alarmiert. Gemeldet war ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Pkw´s zwischen Lauf und dem Bräunleinsberg auf Höhe der Kläranlage.

Vor Ort stellte sich folgende Lage dar: Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw´s, waren mehrere Personen verletzt wobei einer massiv in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Wir stellten zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Neunkirchen am Sand den Brandschutz sicher und übernahmen die technische Rettung der eingeklemmten Person.

Die Verletzten wurden durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst medizinisch versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber war auch vor Ort, musste aber nicht in Anspruch genommen werden.

Für die massiv eingeklemmte Person kam leider jede Hilfe zu spät, weshalb ein Gutachter zur Unfallaufnahme an die Unfallstelle kam und die Fahrbahn komplett für einen längeren Zeitraum gesperrt werden musste.

Die Feuerwehr Ottensoos versorgte die noch anwesenden Kräfte aufgrund der kalten Temperaturen mit Heißgetränken.

Vielen Dank auch an die umliegenden Firmen, welche die Einsatzkräfte mit Getränken versorgten.

Medien/Bilder zum Einsatz

Nummer48/22

Einsatzart

1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt (THL 3)

Einsatzzeit

Beginn: 15.12.2022, 07:05 Uhr

Ende: 15.12.2022, 10:46 Uhr

Einsatzort

Bundesstraße 14

Unterstützung beim Einsatz

FF Neunkirchen, FF Speikern, FF Reichenschwand, FF Rüblanden, FF Heuchling, Kreisbrandinspektion, Christoph Nürnberg, Rettungsdienst, Polizeiinspektion Lauf

zurück zur Liste