Schöne Bescherung!

Am Nachmittag des 24. Dezembers wurden wir zusammen mit unseren Kameraden aus Rüblanden, sowie der Laufer Wehr zu einem brennenden Gartenschuppen gerufen. Verbrauchtes Räuchermehl entfachte nach dem Entsorgen die Wandung der Gartenhütte. Entdeckt wurde der Brand von einem zufällig vorbeikommenden Feuerwehrmann, der sofort die Bewohner warnte, erste Löschversuche mit dem Gartenschlauch und einem Pulverlöscher unternahm und so den Entstehungsbrand eindämmte.

Nach Erkundung konnte so die anrückende Feuerwehr Lauf wieder abbestellt werden und unsere Aufgabe bestand lediglich darin, Nachlöscharbeiten durchzuführen und die Schadenstelle mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren.

Durch das beherzte Eingreifen konnten wir zügig wieder einrücken und das Weihnachtsfest mit den Familien feiern.

Beginn: 24.12.2022, 15:55 Uhr

Ende: 24.12.2022, 16:30 Uhr