Tierrettung

Zu einer Kleintierrettung wurden wir am Montag gegen Mittag gerufen. Nachbarn hatten eine hilflose Katze auf einem Dach entdeckt.

Das Tier verhielt sich sehr verängstigt und rührte sich nicht von der Stelle. Gutes zurufen und Katzenfutter konnten die Katze nicht bewegen ihren Platz zu verlassen. Über die Steckleiter  stiegen wir auf einen Erker und konnten mit einem Besen die Katze zwingen, den First zu verlassen. Nach etwa einer halben Stunde sprang die Katze auf einen Fenstersimms, auch hier halfen wir etwas nach, bis die Katze sich mit einem Sprung aus ihrer misslichen Lage befreien konnte.

Wir fingen die Katze nachdem sie sich unter einem PKW versteckt hatte ein und übergaben sie der Halterin.

Kleintierrettung (THL 1)

Beginn: 24.04.2023, 11:32 Uhr