Verkehrsunfall zwischen PKW und Transporter

Am Montag, den 11.11.2019 wurden um 17:22 die Feuerwehren Reichenschwand, Hersbruck, Altensittenbach und Ottensoos sowie Rettungsdienst und Polizei auf die Bundesstraße 14 nach Reichenschwand alarmiert.

Am Ortseingang kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter. Die erste Meldung, dass die PKW Lenkerin eingeklemmt sei, bestätigte sich nicht. Der PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls gedreht und kam auf dem Dach zum liegen.

Die Fahrerin des PKW wurde durch die Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und aufgenommen um die Fahrbahn wieder freigeben zu können. Das LF der FF Ottensoos sowie die Einheiten aus Hersbruck und Altensittenbach übernahmen die Verkehrslenkung während der Sperrung, die Fahrbahn war ca. 50 min komplett gesperrt.

Gegen 18:00 konnten die Einheiten aus Ottensoos wieder zum Standort zurückkehren.

Während des Einsatzes fand in Ottensoos und Reichenschwand der Martinsumzug statt, Kräfte der Feuerwehr übernahmen parallel zum Einsatz die Absicherung des Umzugs.

Dank gilt allen Hilfsorganisationen, da die Zusammenarbeit unter den Wehren wiedermal einwandfrei funktionierte.

Nummer21

VU (VU 1)

Beginn: 11.11.2019, 17:22 Uhr

Ende: 11.11.2019, 18:00 Uhr