Zum Hauptinhalt springen

Einsatz - Details

16Vermeintlicher Waldbrand zwischen Ottensoos und Schönberg

Einsatzbericht


Am Abend des 1. August 2019 wurden um 20:57 die Feuerwehren aus Ottensoos und Rüblanden zu einem vermeintlichen Waldbrand im Waldstück zwischen Ottensoos und Schönberg alarmiert. Laut dem Melder befand sich ein Feuer in der Nähe der Hochspannungsleitung zwischen Ottensoos und Schönberg, da dort kein Feuer aufgefunden werden konnte, wurde das Gebiet durch die Feuerwehren weiträumig abgesucht. Auch nach großflächiger Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden, daraufhin wurde Kontakt zum Melder aufgenommen.

Es stellte sich heraus, dass das vermeintliche Feuer ein rauchender Schlot in Lauf - Wetzendorf war, nach ca. einer Stunde konnten die Kräfte aus Ottensoos und Rüblanden wieder einrücken.

Unterstützung

FF Rüblanden

Einsatzort:
Waldgebiet zwischen Ottensoos und Schönberg

Einsatzbeginn:
01.08.2019, 20:57 Uhr

Einsatzende:
01.08.2019, 22:00 Uhr

zurück zur Liste