Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Einsatz - Details

Vermeintlicher Waldbrand zwischen Ottensoos und Schönberg



Am Abend des 1. August 2019 wurden um 20:57 die Feuerwehren aus Ottensoos und Rüblanden zu einem vermeintlichen Waldbrand im Waldstück zwischen Ottensoos und Schönberg alarmiert. Laut dem Melder befand sich ein Feuer in der Nähe der Hochspannungsleitung zwischen Ottensoos und Schönberg, da dort kein Feuer aufgefunden werden konnte, wurde das Gebiet durch die Feuerwehren weiträumig abgesucht. Auch nach großflächiger Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden, daraufhin wurde Kontakt zum Melder aufgenommen.

Es stellte sich heraus, dass das vermeintliche Feuer ein rauchender Schlot in Lauf - Wetzendorf war, nach ca. einer Stunde konnten die Kräfte aus Ottensoos und Rüblanden wieder einrücken.

Nummer16

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzzeit

Begin: 01.08.2019, 20:57 Uhr

End: 01.08.2019, 22:00 Uhr

Einsatzort

Waldgebiet zwischen Ottensoos und Schönberg

Unterstützung beim Einsatz

FF Rüblanden

zurück zur Liste