Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Einsatz - Details

Einsatzmeldung "Person unter Zug"


Am Abend des 14.11 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Rüblanden und dem Rüstzug der Feuerwehr Lauf zu einem Einsatz an die Banstrecke zwischen Henfenfeld und Ottensoos gerufen.

Das Notfall Management der Deutschen Bahn hatte Alarm ausgelöst: Eine Person sei auf Höhe des Ottensooser Sportplatzes von einem Zug erfasst worden.

Glücklicherweise konnte das Alarmbild nicht bestätigt werden.

An der Einsatzstelle angekommen und nach ersten Erkundungen hatte sich herausgestellt, dass ein Reh von einem ankommenden Zug überfahren wurde.

Personenschäden gab es keine.

Medien/Bilder zum Einsatz

Nummer17/2020

Einsatzart

Technische Hilfe klein (THL 1)

Einsatzzeit

Begin: 14.11.2020, 18:47 Uhr

End: 14.11.2020, 20:31 Uhr

Einsatzort

S-Bahn Strecke Richtung Nürnberg

Unterstützung beim Einsatz

FF Rüblanden, FF Lauf, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst

zurück zur Liste