Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Einsatz - Details

Verkehrsunfall zwischen PKW und Leichtkraftrad


Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad übernahmen wir verkehrslenkende Maßnahmen. 

Ein Autofahrer wollte von der Weiherstraße in die Rüblandener Straße abbiegen. Er tastetet sich dazu langsam in den Kreuzungsbereich hinein. Von links kam ein Leichtkraftradfahrer, der Vorfahrt hatte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremsten beide ab stark ab. Dabei verlor der Zweiradfahrer die Kontrolle und stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Nach kurzer Zeit konnten wir die Einsatzstelle verlassen und kehrten zum Standort zurück.

Medien/Bilder zum Einsatz

Nummer17/21

Einsatzart

VU (VU 1)

Einsatzzeit

Begin: 18.09.2021, 15:03 Uhr

End: 18.09.2021, 17:36 Uhr

Einsatzort

Ottensoos / Weiherstraße

Unterstützung beim Einsatz

Rettungsdienst, Polizeiinspektion Lauf

zurück zur Liste