Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Einsatz - Details

Brand am Gebäude


Am späten Nachmittag gegen 17:15 wurden die Feuerwehren Ottensoos, Rüblanden und Lauf zum Brand am Gebäude (B3) alarmiert. Ein Blumentopf am Vordach der Haustüre fing Feuer und drohte auf angrenzendes Buschwerk und das Vordach überzugreifen. Durch beherztes Eingreifen eines Nachbars konnte schlimmeres verhindert werden. Wir löschten den Bereich großflächig ab und kontrollierten die Umgebung mit der Wärmebildkamera (WBK).

Die nachrückenden Kräfte konnten die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.

Nach ca. 30 Minuten war dieser Einsatz für uns beendet und konnten wieder zum Feuerwehrhaus einrücken.

Medien/Bilder zum Einsatz

Nummer12/22

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzzeit

Begin: 11.05.2022, 17:21 Uhr

End: 11.05.2022, 18:05 Uhr

Einsatzort

Ottensoos - Hans-Pirner-Straße

Unterstützung beim Einsatz

FF Rüblanden, FF Lauf

zurück zur Liste